Aktuelles

FABRIK- Frühlingsfest

veröffentlicht am: 15.04.2024

Mit stimmungsvoller Musik vom Polyton-Chor, wollen wir den Frühlingsbeginn mit euch feiern.

Am Samstag, 4. Mai von 10-17 Uhr in der Habsburgerstr. 9

Es gibt Kunsthandwerk von unserem Samstagmarkt, tolle Mit-mach-Aktionen für Kinder und einen Flohmarkt. Genießt ein leckeres Essen in der Sonne oder schlendert einfach über die Flohmarktstände.

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Kunstausstellung im WaldHaus

veröffentlicht am: 21.03.2024

Die Pädagogische Ideenwerkstatt BAGAGE, bagageArt und bagagePlan laden euch herzlich zum Besuch ihrer Kunstausstellung im WaldHaus Freiburg ein:

Die künstlerisch Tätigen der BAGAGE-Familie und einige gleichgesinnte Weggefährt:innen stellen ihre Werke zum Thema „Kunst trifft Natur“ im WaldHaus Freiburg aus.
Wir würden euch und eure Familien gerne einladen, mit uns bei der Vernissage anzustoßen oder die Ausstellung - vielleicht in Verbindung mit einem schönen Waldspaziergang - während der angegebenen Öffnungszeiten anzuschauen.

Jahresbericht 2022

veröffentlicht am: 27.10.2023

wilde Wogen, raue See und dennoch:
die Flagge gen Zukunft gehisst

2023 ist bereits weit fortgeschritten und 2022 liegt schon ziemlich lange zurück.
Dennoch möchten wir die Möglichkeit nicht auslassen aufzuzeigen, was im vergangenen Jahr bei uns in der FABRIK los war.
Rückblickend können wir feststellen, dass 2022 trotz – oder gerade wegen
der vielen Herausforderungen in den unterschiedlichsten Feldern ein sehr lehrreiches und zukunftsweisendes Jahr für den Verein war. Neue Gesichter, neue Ideen, eine neue Kultur des Austauschs und der Beteiligung haben uns Stück für Stück wachsen und zusammenwachsen lassen.
Wir wären nicht die FABRIK, wenn wir in all dem Wandel nicht auch die Zukunftsfähigkeit sehen würden. Wir blicken gespannt auf alles, was die nächste Zeit für uns bereithält.
Jahresbericht

Chor POLYTON

veröffentlicht am: 09.05.2023

POLYTON: Seit Februar 2023 probt der Chor POLYTON in der Fabrik. Unter Leitung von Musikerin und Tänzerin Fiona Combosch werden donnerstags meist vierstimmige Stücke unterschiedlicher Genres, Kulturkreise und in variierenden Schwierigkeitsgraden erarbeitet und bei Gelegenheit vor Publikum präsentiert. Seit 2017 harmonieren erfahrene Singvögel mit Musikenthusiasten ohne Notenkenntnisse als wilder, generationsübergreifender und inklusiver Chor, denn was alle verbindet ist der Spaß am Singen. Du möchtest mal ausprobieren mitzusingen? Dann schreibe uns polyton.freiburg@gmx.de
Mehr Infos zum Chor, findet ihr unter: www.polyton-freiburg.de

Doku über die Keramikwerkstatt

veröffentlicht am: 24.01.2023

Vor ein paar Wochen wurde in der Keramikwerkstatt nicht nur Keramik, sondern auch ein Film gedreht.
Die fertige Dokumentation über Nona und die Werkstatt findet ihr hier