Aktuelles

Freiburger Keramiktage

veröffentlicht am: 19.06.2024

Die Keramiktage No 34 finden statt am 29. & 30. Juni 2024.
Über fünfzig Werkstätten, zwei Tage Töpfermarkt, keramisches Vergnügen in der Urachstraße am Alten Wiehrebahnhof.
Nähere Infos unter: Keramiktage

Foodtruck AuberGenie

veröffentlicht am: 19.06.2024

Jeden Donnerstag und Freitag bis Ende Juli:
Leckeres Essen vom Foodtruck AuberGenie von 11:30 bis 14:30 Uhr im FABRIK-Innenhof

Wir leben Demokratie

veröffentlicht am: 23.04.2024

Angesichts der aktuellen gesellschaftspolitischen Entwicklungen hat der Bundesverband Soziokultur zusammen mit seinen Landesverbänden die Kampagne „Wir leben Demokratie!“ gestartet.

Soziokultur lebt in allen Bereichen demokratische Werte, sei es in der niedrigschwelligen Vermittlungs-, Bildungs- und Kulturarbeit, die Interessierte zum Mitgestalten einlädt, sei es als Orte gelebter Demokratie in den Arbeitsstrukturen.

Pressemitteilung hier zum runterladen

Jahresbericht 2022

veröffentlicht am: 27.10.2023

wilde Wogen, raue See und dennoch:
die Flagge gen Zukunft gehisst

2023 ist bereits weit fortgeschritten und 2022 liegt schon ziemlich lange zurück.
Dennoch möchten wir die Möglichkeit nicht auslassen aufzuzeigen, was im vergangenen Jahr bei uns in der FABRIK los war.
Rückblickend können wir feststellen, dass 2022 trotz – oder gerade wegen
der vielen Herausforderungen in den unterschiedlichsten Feldern ein sehr lehrreiches und zukunftsweisendes Jahr für den Verein war. Neue Gesichter, neue Ideen, eine neue Kultur des Austauschs und der Beteiligung haben uns Stück für Stück wachsen und zusammenwachsen lassen.
Wir wären nicht die FABRIK, wenn wir in all dem Wandel nicht auch die Zukunftsfähigkeit sehen würden. Wir blicken gespannt auf alles, was die nächste Zeit für uns bereithält.
Jahresbericht

Chor POLYTON

veröffentlicht am: 09.05.2023

POLYTON: Seit Februar 2023 probt der Chor POLYTON in der Fabrik. Unter Leitung von Musikerin und Tänzerin Fiona Combosch werden donnerstags meist vierstimmige Stücke unterschiedlicher Genres, Kulturkreise und in variierenden Schwierigkeitsgraden erarbeitet und bei Gelegenheit vor Publikum präsentiert. Seit 2017 harmonieren erfahrene Singvögel mit Musikenthusiasten ohne Notenkenntnisse als wilder, generationsübergreifender und inklusiver Chor, denn was alle verbindet ist der Spaß am Singen. Du möchtest mal ausprobieren mitzusingen? Dann schreibe uns polyton.freiburg@gmx.de
Mehr Infos zum Chor, findet ihr unter: www.polyton-freiburg.de